Katjas Strandzeit

Sturmflut 2023

Am 20.10.2023 tobte ein Sturm über die Ostsee, Hochwasser auch in Niendorf/Ostsee. Dank der Vorarbeit des Bauhofs Timmendorfer Strand und der Gemeindefeuerwehren konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Trotzdem sind auch wir nicht ganz ohne Schäden davon gekommen. Der Steg am Hafen ist zerstört, die Fischbuden am Hafen waren überflutet, es fehlt viel Strandsand und an den Dünen hat die Flut ordentlich geknabbert….Es wurde eine Menge großer Steine vom Küstenschutz freigelegt, auch neue große Steine die vorher noch nie da waren liegen in und am Wasser, bzw am Strand, sowie auch sehr viel angespülte Baumstämme. Gut dass hier alle Strandkorbvermieter die Körbe rechtzeitig ins Winterlager bringen konnten. Das Wasser kam bis zu unserer Spundwand hoch und tobte sogar durch die Dünen. Jetzt heißt es Aufräumen und alles für die neue Saison wieder auf Vordermann bringen. Vielen Dank an das gesamte Bauhofteam, die Feuerwehren und alle anderen Helfer, DANKE auch für Eure lieben Wünsche die uns über alle Kanäle erreicht haben.